<![CDATA[MARCEL KREBS - Sämi]]>Thu, 27 Dec 2018 14:25:48 +0100Weebly<![CDATA[Ein einsames Schnitzel]]>Fri, 27 Jan 2017 10:26:56 GMThttp://marcelkrebs.ch/saumlmi/ein-einsames-schnitzel
26.1.17 - Hey Leute!
Ich habe es ja lange nicht geglaubt. Doch früh am Morgen, packte Marcel seinen Rucksack und mein Fressen ein. Busfahrt-Bahnfahrt-Umsteigen-Bahnfahrt-Busfahrt und endlich, viel, viel Schnee. War das ein verrückter Tag. Da musste ich vor Freude gleich bei den ersten Wanderkilometern Marcel in die Füsse Beissen. Schnee, ja Schnee so weit meine lange Nase reicht. Kennt Ihr Schneespringen? Da nimmt man grossen Anlauf und plumpst in nimmer endende Schneemaden hinunter. Toll. 

Leider gab es beim Mittagstisch nur ein einsames Schnitzel ohne Pommes. Dem Schnitzel muss es mächtig langweilig gewesen sein, rundherum nur Salat. Grün-Rot-Violet-Weiss. Das hat seinen Grund. Marcel ist wieder einmal bei seiner geliebten Januar Diät. Die geht ganz einfach: "Ich nehme das Schnitzel - er den Salat. So einfach ist das. Gelle mein Lieber?
]]>
<![CDATA[Nur mal Zwischendurch]]>Mon, 16 Jan 2017 12:16:03 GMThttp://marcelkrebs.ch/saumlmi/nur-mal-zwischendurch
Hey Leute
Viel los ist im Moment nicht. Marcel scheint Sendepause zu haben. Wir gehen doch öfters spazieren, grosse Ereignisse lässt er aber aus. Ich hab mich dennoch vergnügt. Natur bleibt Natur und Sämi bleibt Sämi. Vielleicht klappt es ja heute.
​Euer Sämi
]]>
<![CDATA[Mein Freund der Schnee]]>Fri, 06 Jan 2017 15:21:41 GMThttp://marcelkrebs.ch/saumlmi/schnee-zum-fressen-und-den-marcel-vergessen
Dübendorf, 6.1.17 - Hey Leute
Endlich Schnee und das schon recht viel. Leute, es war heute Nachmittag der Hammer. Und noch mehr! Heute gab es ein Schneerennen mit meinen Kollegen. Die blöden Zurufe meines Meisters hätte ich allerdings nicht gebraucht. "Sämi, rugelä, rugelä, rugelä.... Was soll das mein Lieber! Siehst Du nicht, das meine Freundin da ist? Jedenfalls hat sich Marcel heute wenigstens in den Schnee getraut. Ein Wunder!
]]>